f y r
^

Profil

Von der Passion zur Profession

Fotograf RavensburgDie Liebe zur Fotografie hat mich schon in frühester Kindheit ergriffen. Was mit einer Polaroid noch mit familiären Schnappschüssen begann, hat sich mit zunehmendem Alter zu einer echten Leidenschaft entwickelt. Als Weltenbummler habe ich viele fremde Länder bereist und die unterschiedlichsten Kulturen, Menschen, Tiere, Städte, Landschaften, architektonischen Bauwerke und Naturschutzgebiete mit meiner Kamera eingefangen.

In zahlreichen Reiseportagen für einen namhaften Reiseveranstalter trete ich wie ein Journalist – jedoch bildhaft – in Aktion, immer wieder mit dem Ziel, unwiederbringliche Situationen fotografisch festzuhalten.
Als ambitionierter Skitourenläufer, Segler und Mountainbiker faszinieren mich die eleganten Bewegungen und die Dynamik von Sportlern und agilen Menschen. Hier steht der Mensch im Einklang mit der Natur.

Der wichtigste Tag im Leben vieler Paare ist die Hochzeit. Neben klassischen Hochzeitsportraits hat in den letzten Jahren die Hochzeitsreportage an Bedeutung für diesen schönen Tag gewonnen. Schon früh am Morgen bin ich dabei und halte alle wichtigen Momente der Vorbereitung des Hochzeitspaares fest. Hierbei entstehen immer wieder spannende kleine Glücksmomente, peinliche Ausrutscher oder einfach nur ganz viele Augenblicke intensiver Harmonie. Es ist eine der schönsten Herausforderungen für mich, diese in meinen Fotoreportagen zu dokumentieren.

Als freier Fotograf sehe ich meine Berufung darin, Menschen visuell anzusprechen, gezielt Emotionen zu wecken und Bilder sprechen zu lassen. Deshalb hat sich auch neben der Fotoreportage die Portrait-Fotografie zu einem meiner Favoriten entwickelt.

Kurz gesagt, ich fotografiere gerne für Menschen, die ich mit meinen Bildern, begeistern, zum lachen, auch mal überraschen kann! Jetzt verstehen Sie auch sicherlich, dass Fotografieren nur mit Leidenschaft wirklich gelingen kann!

Share